Sonntag im MEGa (SIM): Faszinierende Einblicke

Am Sonntag, 4. September, nimmt der NABU Rotenburg zwischen 15 und 17 Uhr nimmt der NABU Rotenburg Tiere und Pflanzen unter die Lupe.

 

Eine Feder, ein Samen, ein Insektenflügel, ein Grashalm – der Blick durch eine Stereolupe verändert die Sicht auf ganz alltägliche Fundstücke aus dem Garten. Durch den Stereo-Effekt sind die Objekte dreidimensional und durch eine starke Vergrößerung sehr nah zu sehen. So erscheinen sie manchmal wie futuristische Landschaften, manchmal wie sehr fein gesponnene Kunstwerke. Auf jeden Fall wird die ungeheure Gestaltungsvielfalt der Natur sichtbar.

 

 

 

Beim nächsten „Sonntag im MEGa“ am 4. September zwischen 15 und 17 Uhr stellt der NABU Rotenburg einige dieser besonderen Vergrößerungsgeräte auf und lädt Besucherinnen und Besucher zum Schauen und Staunen ein.

 

 

 

Der „Sonntag im MEGa“ ist ein fester Termin im Mitmach- und Erlebnisgarten am Hartmannshof, den der NABU Rotenburg immer am ersten Sonntag im Monat nachmittags veranstaltet. Dort gibt es Gelegenheit, durch den Garten zu spazieren, bei einer Tasse Kaffee mit NABU Ehrenamtlichen ins Gespräch zu kommen und eine Anregung rund um das Thema Natur und Garten zu erhalten.